Segelflug

Segelflug

Markus Lampe

Motorflug

Motorflug

Malte Brüning

Copter & FPV

Copter & FPV

Peer Blohm

Im Rahmen des Bremer Luft- und Raumfahrt Jubiläumsjahres 2018 führt die Flugsportgruppe Airbus Bremen eV (www.edmw.de) einen Modellflugtag mit Flugzeug-Modellen durch, die Meilensteine der Bremer Luftfahrtgeschichte von damals bis heute, d.h. von Focke-Wulf bis Airbus, darstellen oder einen fliegerischen Bezug zu Bremen haben wie z.B. die „Junkers W-33 Bremen“. Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit AIRBe eV (airbe-bremen.de)

Interessierte Modell-Bauer und -Piloten sind eingeladen, an diesem Flugtag teilzunehmen.

Wann: Sonnabend, den 23. Juni und Sonntag den 24. Juni 2018

Wo: Flugplatz Weser-Wümme (EDWM), Stelle 4, 27367 Hellwege (bei Bremen)

Veranstalter: Flugsportgruppe Airbus Bremen e.V.; www.edwm.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einladung: Alle Modellbauer und Piloten sind eingeladen, flugfähige Flugzeugmodelle vorzuführen, die einen Bezug zur Bremer Luftfahrtgeschichte haben, damals bis heute.

Anmeldung: Bitte Nennung des Flugzeugmusters und der Spannweite des Modells und ggf. notwendiger Unterstützung am Flugplatz an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an FSG Airbus, Stelle 4, 27367 Hellwege. Anmeldungen werden i.d.R. innerhalb einer Woche bestätigt.

Meldeschluss: Meldeschluss ist Ende April 2018

Gebühren Es gibt keine Teilnahmegebühr

Unterkunft Wenige Schlafplätze und Stellplätze für Wohnwagen sind am Flugplatz vorhanden; Hotels sind in der Nähe (z.B. Hellwege) verfügbar.

Auskunft Der aktuelle Stand der Planung ist auf www.edwm.de/flugtag2018 einsehbar . Anfragen bitte elektronisch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch an 0178 132 7357.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand der
Flugsportgruppe Airbus Bremen e.V.

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

in wenigen Wochen ist es wieder so weit, der allseits beliebte und über die Landesgrenzen hinaus bekannte Modellflugtag FUN & FLY. Wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 11.-12. August 2018 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!