Segelflug

Segelflug

Markus Lampe

Motorflug

Motorflug

Malte Brüning

Copter & FPV

Copter & FPV

Peer Blohm

Am 2. Augustwochenende brannte wieder die Luft über unserem Modellflugplatz. Im Minutentakt starteten und landeten Modellflugzeug aus allen Epochen der Luftfahrt. Es war Fun & Fly 2016.

Entspannntes Fliegen
Entspannntes Fliegen

Bereits am Freitag reisten die Ersten der über 70 Piloten an und bauten ihre Wohnwagen und Zelte auf. In kurzer Zeit bildete sich eine kleine Campinggemeinde.

Nach dem obligatorischen Briefing am Samtag um 10:00 Uhr, ging das offizielle Programm los. Die Piloten reihten ihre Flugzeuge auf und flogen bis nach Sonnenuntergang. Die Flüge wurden von unserem 1. Vorsitzenden Bernd in lockerer und fesselnder Weise kommentiert. Er trieb die Piloten zu Höchstleistungen und Tiefstflügen an, so dass dem Publikum manchmal der Atem stehen blieb.

Am Samstag Nachmittag besuchten uns 3 Originalflugzeuge (2 Yaks und 1 Cessna) und erfreuten uns mit ihren Überflügen.

So ging es die ganzen 2 Tage. Ein Highlight folgte dem Nächsten. Ob Seglerschlepp, Formationsflug mit dem Fokker Dreideckern oder mit Höchstgeschwindigkeit (weit über 300 km/h) über dem Platz, alles wurde gezeigt.

(c) Manfred Meier
(c) Manfred Meier

Die meisten Piloten waren bereits in ihren Wohnwagen und Zelten verschwunden, als Harald das Lagerfeuer anzündete. Nach und nach zog es dann alle Anwesenden zur Feuerstelle und es wurde viel aus vergangenen Tagen erzählt. Zum krönenden Abschluß zündeten wir ein Feuerwerk.

Die Zeitungen waren voll des Lobes über ein Modellflugwochenende, dass Schwarme seit langem nicht mehr gesehen hatte. (Kreiszeitung)

Zum Schluß möchten wir uns auch bei alle Mitglieder und deren Familien bedanken. Durch ihre tatkräftige Unterstützung haben sie den Erfolg des Fun & Fly ermöglichten.

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 11.-12. August 2018 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!