Segelflug

Segelflug

Markus Lampe

Motorflug

Motorflug

Malte Brüning

Copter & FPV

Copter & FPV

Peer Blohm

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen langsam in den Keller. Dies sind die untrüglichen Zeichen, dass die Flugsaison sich dem Ende neigt. 

Am Samstag, den 29. Oktober beendeten wir die offizielle Flugsaison mit dem obligatorischen Abfliegen. Von 10:00 Uhr morgens bis zum Sonnenuntergang haben wir gemeinsam geflogen.

Zur Freude aller zeigte sich auch Petrus von seiner besten Seite und ließ die Sonne den ganzen Tag scheinen. Viele Mitglieder hatten ihre Modelle eingepackt und sind zum Platz rausgekommen!

David nach seinem ersten Alleinflug
David nach seinem ersten Alleinflug

Ab mittags wurde der Grill angeheizt und Würstchen aufgelegt. Auch Kaltgetränke und Glühwein standen bereit.

Auch die Vereinsjugend war aktiv.

David absolvierte seinen ersten Alleinflug. Anschließend wurde darauf selbstverständlich angestoßen.

Im Laufe des Nachmittags folgten dann noch einige weitere Flüge.

Auch das Gnumpf-Projekt wirft bereits seine Schatten voraus. So ließ Klaus seinen neuen ASP S25AII Glühzünder einlaufen.

Klaus beim Einlaufen lassen des ASP S25AII
Klaus beim Einlaufen lassen des ASP S25AII

Nach vielen Jahren der Elektrofliegerei mußte er erst einmal sein "altes" Equipment auf Vordermann bringen. Aber auch diese Hürde wurde gemeistert und nach kurzer Zeit schnurrte der kleine Motor.

Zusammenfassend kann man sagen: Das Abfliegen war ein gelungener Abschluß der Flugsaison 2016. Jetzt geht es erst einmal in den Bastelraum um die Modelle für die Saison 2017 zu bauen.

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 11.-12. August 2018 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!