Liebe Modellflieger,

Es ist bald wieder soweit, unser Freundschaftsfliegen rückt in greifbarer Nähe. Es wird dieses Jahr vom 31.08. bis 02.09.18 stattfinden.

Dit Johr lod wi jo all ton  Telten un Flegen in.   (das ist Plattdeutsch), auf Deutsch     Zelten/Camping und Fliegen   ein.

Es soll wie folgt ablaufen:

Alle Gäste können unseren Modellflugplatz nach Herzenslust nutzen.

  • Es kann an allen Tagen frei geflogen werden. Bitte denkt aber dran, dass Modelle mit Verbrennungsmotoren einen Lärmpass vorzeigen müssen. Darüber hinaus müssen diese mit einem nicht brennbaren Schild gekennzeichnet sein, auf dem der Name, die Adresse und die Telefon-Nr. des Eigentümers festgehalten sind. Ein Versicherungsnachweis ist natürlich ebenfalls Pflicht, aber das kennt Ihr ja schon.
  • Jeder bringt seine Getränke und die Verpflegung selbst mit.
  • Mittags und abends wird unser großer Grill vorbereitet und mit Glut zur Verfügung gestellt. Hier kann dann jeder sein selbst mitgebrachtes Grillgut grillen. Grillzangen sind voraussichtlich nicht in ausreichender Anzahl vorhanden, also bitte sicherheitshalber lieber mitbringen.
  • Am Samstag kann abends in unserer Vereinshütte kräftig gefeiert werden. Wir werden selbstverständlich Getränke vorhalten, Ihr könnt aber auch eure eigenen Getränke mitbringen.
  • Für Samstag und am Sonntagmorgen gibt es Kaffee, frische Brötchen (ohne Belag) und gekochte Eier zu kleinen Preisen.

Flohmarkt

Wir möchten einen Flohmarkt anbieten und hierzu stellen wir eine abgesteckte Fläche zur Verfügung. Jeder ist für seinen Verkauf selber verantwortlich. Über Schäden und Diebstall nehmen wir keine Verantwortung. Tische und Sonstiges sind selber mitzubringen. Es gibt keine Standgebühr

Mit Holm- und Rippenbruch

Olaf Wittje
(Vorstand MCOE)