Login

Lehrer- / Schüler- Modus

Am Samstag den 28. 05. 2016 fand unser diesjähriges Schnupperfliegen statt. Wir hatten einen spaßigen, wunderschönen, harmonischen und lehrreichen Tag auf dem Flugplatz. So mancher begeisterte Pilot machte die ersten Schritte in die aufregende Welt der Modellfliegerei.

Einstellungen vor dem Flug
Einstellungen vor dem Flug

Das Fliegen im sicheren Lehrer-Schüler Modus mit verschiedenen Trainermodellen ist sehr gut angenommen worden und die Fluglehrer waren entsprechend stark beschäftigt. Trotz des Ansturms ist nichts kaputt gegangen. Das liegt an unseren routinierten Fluglehrern, gibt aber auch Aufschluss über die Zuverlässigkeit der Lehrer-Schüler-Systeme.

Zwischenzeitlich konnten auch aktiv Modellraketen gestartet werden. Beim spektakuläre Vorfliegen von Helikoptern, Großmodellen und sogar einem Turbinenmodell wurde ein interessanter Ausblick in die Möglichkeiten der Modellfliegerei gegeben.

Ausserdem gab's reichlich Bratwürstchen, Getränke und Gummibärchen.

Ein herzliches Dankeschön sagt der MFV Schwarme allen Rookie-Piloten sowie deren Eltern, die sie zu uns gebracht haben, den Mitgliedern, die das Ereignis tatkräftig unterstützt haben, den Fluglehrern, den Organisatoren, dem Würstchenbrater, und allen Spendern, die uns so freundlich unterstützt haben.

Der schöne Erfolg beflügelt uns bei der Gestaltung der kommenden Events in der Jugendarbeit.

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

in wenigen Wochen ist es wieder so weit, der allseits beliebte und über die Landesgrenzen hinaus bekannte Modellflugtag FUN & FLY. Wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 11.-12. August 2018 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!