Login

Das diesjährige Jugendlager fand von Samstag, den 05. August auf Sonntag, den 06. August statt.

David, Ole, Dennis und Sönke sowie Reiner, Lars und ich (Thomas) waren wild entschlossen, das Wochenende auf unserem Modellflugplatz zu verbringen.

Nachdem wir unsere Zelte aufgebaut, die Matratzen mit Luft gefüllt und die Schlafsäcke ausgerollt hatten, machten wir das, was wir am Liebsten tun; Schnacken, Fliegen und Grillen. Alle Teilnehmenden hatten diverse Modelle zum Fliegen mitgebracht; wendige Gnümpfe, gemütliche Motorsegler, Opteras und Trainer.

Sehr schön war, daß wir trotz eines länger anhaltenden Regengusses Besuch von einigen Vereinskollegen bekamen und diese uns beim Grillen tatkräftig unterstützten.

Nach dem Grillen, dem freiem Fliegen und Limbofliegen entzündeten wir am Abend ein schönes, großes Lagerfeuer. So ging dann ein erlebnisreicher Tag langsam und gemütlich zu Ende.

Am Sonntagmorgen kamen alle nach Cola, Kaffee und frischen Brötchen wieder auf die Beine. Wir wollten noch einen Segelflugwettbewerb starten, mussten diesen aber aufgrund des doch recht böigen Windes abgesagen. So haben wir uns dann entschieden, die Preise bei einer kleinen Tombola zu verlosen. Hauptgewinne waren ein 2 m-Motorsegler von Jamara und eine 0,8 m Zero von Hype.

Die Glücklichen Gewinner waren Ole und Dennis.

Aber auch David und Sönke gingen nicht leer aus: Ein Brushlessmotor mit Regler, ein 10 cm³ Methanoler, Servos und andere Nützlichkeiten standen hier auf der Gewinnliste. An dieser Stelle möchten die Jugendlichen und wir Jugendbetreuer noch einmal allen Spendern von Modellbauteilen und Flugzeugen vielen Dank sagen. Ein ganz toller Gewinn für drei Teilnehmer waren auch die Gutscheine vom Modellbaugeschäft Andreas Heers!

Allen Beteiligten hat das Jugendlager viel Spaß gemacht und wir werden auf jeden Fall in 2018 erneut ein Vereinsjugendlager veranstalten. Wir würden uns freuen, wenn dann noch ein paar mehr Jugendliche teilnehmen, so daß wir mit vielen Flugzeugen gleichzeitig fliegen können und schöne Modellbaugewinne unter die Jugendlichen bringen können.