Das Gnumpf-Projekt wird unterstützt durch

Liebe Vereinsjugend, liebe Gnumpf-Fans,

Heute Abend, nach 10 Stunden, 2 Litern Kaffe und ca. 100 m Frässtrecke, liegen 8 Frästeilsätze Gnumpf vor uns. Dank der super Versorgung von Axels Frau Renate haben wir diesen Teil des Gnumpf-Projektes gut überstanden.

Wir haben Balsaholz in verschiedenen Stärken, Flugzeug- Birkensperrholz und Pappelsperrholz zu Spanten, Rippen und Stegen verarbeitet. Hierbei erwies sich Axels selbstkonstruierte und selbstgebaute Fräse als überaus praxistauglich. Auch Platten der Größe 1050x250 ließen sich problemlos bearbeiten.

Schön war, dass uns Klaus und Dennis noch einen Besuch abstatteten. Leider mußte Klaus noch zur Arbeit, so daß sie nicht mithelfen konnten. Klaus brachte jedoch Kiefernleisten mit, aus denen wir die Tragflächenholme sägen konnten.

Am 11.02. fräsen wir dann mit den interessierten Jugendlichen noch einen Teilesatz, um den jungen Vereinskollegen den Herstellprozess der Gnumpfteile näher zu bringen. Nach diesem interessanten und zugleich lehrreichen Nachmittag folgt der Bau des Fliegers ab dem 19.02. in Harald Niemeyers Werkstatt in Bremen-Hastedt.

 

Hierbei benötigen wir noch 6-10 Kollegen, um die folgenden ca. 8 Bastelnachmittage mit Betreuern für jeden Jugendlichen zu einem Erfolg werden zu lassen. Um dieses zu organisieren, wird am Abend der JHV noch ein Meldezettel herumgehen, auf dem sich die Betreuer eintragen können.

Mit besten Grüßen
Thomas

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 11.-12. August 2018 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!