Termine

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Die VFW 614 - der Bremer Jet - ihrer Zeit voraus
Mittwoch, 9. Mai 2018, 18:00
Bis Mittwoch, 16. Mai 2018
Aufrufe : 185
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact VDI Arbeitskreis Luft- und Raumfahrt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VDI Vortrag

Die "VFW 614" ist das erste in der Bundesrepublik Deutschland entwickelte und in Serie gebaute Kurzstrecken-Verkehrsflugzeug.

Mit dem Programmstart dieses Flugzeugs in Bremen in den sechziger Jahren und der Serienfertigung in Lemwerder bei den Vereinigten Flugtechnischen Werken-Fokker in den siebziger Jahren wurde der Grundstein für die Beteiligung Deutschlands am Airbus-Programm gelegt.

Somit markiert die "VFW 614" einen entscheidenden Meilenstein in der Geschichte des zivilen Flugzeugbaus in Deutschland.

Das Flugzeug erlebte eine kurze Geschichte und war seiner Zeit um 20 Jahre voraus.

Der Vortrag ermittelt einen Überblick über das "Programm VFW 614" und geht in Abschnitten auf die Entwicklung, Flugerprobung und Verkehrszulassung ein.

Anlage
Ort Airport Bremen, 1. Etage, Raum "Upper Deck Lounge", Flughafenallee 20, 28199 Bremen
Der Vortrag ist kostenlos und kann ohne Anmeldung besucht werden.