Bruchhausen-Vilsen - Zum Neujahrsempfang am 14. Januar 2018 hatte Bürgermeister Bernd Bormann eingeladen. 450 Bürger aus der Samtgemeinde sind seiner Einladung gefolgt; unter ihnen Vertreter von Vereinen, Feuerwehren aber auch „normal“ Bürger wie Du und ich. In einem abwechslungsreichen Programm mit Reden, Ehrungen, Musik und einen Rahmenprogramm präsentierte sich die Samtgemeinde in allen ihren Fassetten am Sonntagnachmittag.

Nach der offiziellen Begrüßungsreden des Bürgermeisters in der er viel Lob aber auch ein wenig Kritik verteite, präsentierten das Ehepaar Holste ihren "Hof Holste", der im bundesweiten Wettbewerb den Titel "Schönster Hofladen  2017" gewann.

Auch an diesem Nachmittag wurden 2 Auszeichnungen vergeben. Wilfried Nordbruch wurde zum "verdienten Bürger der Samtgemeinde" und Ralf Gehrke zum "Sportler des Jahres" ernannt.

Die Mädchenband "1922" brachten einige Musikstücke zum Besten. Hier besonders zu erwähnen ist das Musicalstück "Let it go" aus dem Disneyfilm "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" das sie in englisch, französisch, italienisch, schwedisch und russisch dar brachten.

Alles wurde abgerundet von Hakon Mild, der Zauberer und Moderator führte durch das kurzweilig gestaltete Rahmenprogramm.

Unter den vielen Gästen saßen auch wir; Bernd, Wolfgang und Ulrich, der Vorstand des MFV-Schwarme e.V.. Wir waren beeindruckt von der Vielfalt, die an diesem Nachmittag präsentiert wurde. Wir hatten auch die Gelegenheit uns mit dem Samtgemeindebürgermeister Bernd Bormann und dem stellvertredenden Samtgemeindebürgermeister Torsten Tobeck zu unterhalten. Das nenne ich Bürgernähe. Super!

Wer noch mehr erfahren möchte, der kann in der Kreiszeitung einen weiteren Artikel finden.

In der Bilderserie findet man uns auf den Bildern 8,9 und 37.

Viel Spaß beim suchen!
Euer Vorstand

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 11.-12. August 2018 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!