Gestern, am 14. April 2018, fand das traditionelle Anfliegen des MFV Schwarme statt. Dieses Jahr hatte die Vereinsjugend zusätzlich zum Flohmarkt aufgerufen.

Bereits am frühen Morgen trafen die ersten Mitglieder auf dem Platz ein. Trotz des mäßigen Wetters ließen es sich einige Mitglieder und Gäste nicht nehmen ihr Modell in die Luft zu bringen.

Zur neuen Flugsaison hat Bernd einen neuen Motor in sein Modell eingebaut, so dass noch leichte Einstellarbeiten notwendig sind.

Bernd beim Einstellen seines neuen Motors

Auch Oli und Malte wischten den Staub, der sich im Winter auf dem Modell gesammelt hatte, ab und flogen ihre Warbirds.Beim Flohmarkt wurden Schnäppchen gemacht und paar Modelle und Zubehör wechselten ihren Besitzer.

Flohmarkt
Flohmarkt

Mittags wurde sich mit Würstchen vom Grill gestärkt und bei einer warmen Tasse Kaffee konnte man sich wieder aufwärmen.

Es wurde viel erzählt und berichtet, was so im Winter gebastelt wurde. Alle sind froh jetzt wieder fliegen zu können.

Das Anfliegen war ein gelungener Auftakt der Saison, am Nachmittag besserte sich auch schließlich das Wetter.

Ich wünsche allen einen schönen, flugreichen und spannenden Flugsommer und freue mich euch bald wieder auf unserem Platz zu treffen.

Euer Ulrich