Liebe Mitglieder,

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir in den letzten Wochen bei den 2 Arbeitsdiensten unseren Modellflugplatz fit für die Saison gemacht.

Die Fahrspuren in der Einfahrt sind beseitigt. Die Büsche und Sträucher sind beschnitten und in der Ruheecke sind weitere Kirschlorbeerpflanzen gesetzt worden.

Die Start- und Landefläche ist frisch gewalzt und ausgelichen. Wer schon geflogen ist, wird den Unterschied gemerkt haben. Die Zäune sind ausgebessert und die Spanndrähte erneut worden. Doch am auffälligsten ist unsere Sitzecke mit neunen Tischen und Bänken.

Das alles ist echt super geworden und wir können mit Stolz behaupten, dass wir einen der schönsten Modellflugplätze Deutschlands haben.

Wir, der Vorstand, möchten die Gelegenheit nutzen uns bei Euch für die unzureichende Planung zu entschuldigen. Einige Sachen mußten in einer spontanen Hau-Ruck-Aktion besorgt werden und die Arbeitsdienste dauerten länger, als ursprünglich angesetzt. Wir haben uns bereits zusammengesetzt und unter Berücksichtigung Eurer Vorschläge überlegt, wie wir dies in Zukunft verbessern können. Erste Aktionen werden wir auf der Vorstandssitzung am 2. Mai bereits umsetzen.

Durch Eure Unterstützung und Flexibilität konnten alle Arbeiten abgeschlossen werden. Vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe.

Besonders bedanken möchten wir uns bei dem Team, dass sich um den Bau der Tische und Bänke gekümmert hat. Von 10:00 Uhr morgens bis kurz nach 20:00 Uhr maßen, sägten und schraubten sie. Dann konnten sie vermelden: "Die Sitzecke ist fertig!"

Es ist eine echte Augenweide geworden.

Damit ist unser Platz "READY FOR TAKE OFF".

Kommt raus und fliegt oder fachsimpelt. Über die Webcam könnt ihr sehen, ob schon jemand draußen ist. Auch über das Forum oder die WhatApp Gruppen könnt ihr euch verabreden oder den anderen Mitgliedern mitteilen, wenn ihr raus fahrt. Wir freuen uns, auf viele schöne Flüge und Gespräche mit euch.

Euer Vorstand