Liebe Modellflieger,

im Juni haben wir, der MFV Schwarme, mehrere Flugveranstaltungen, wo wir uns freuen, Euch begrüßen zu können.

Los geht es dieses Wochenende (9./10. Juni) mit dem Nordstaffeltreffen. Hier treffen sie die Freunde der Warbird Scene und zeigen ihre Modelle am Boden und in der Luft. Es ist normaler Flugbetrieb somit kann jeder fliegen. Es kann aber vorkommen, dass zeitweise der Luftraum für die Warbirds reserviert ist. Wir bitten um Verständnis.

Bereits am nächsten Samstag (16. Juni) findet  die 2. Veranstaltung unserer Vereinsmeisterschaft statt. Beim 1. Wettbewerb hatten wir viel Spass und es wurde hart gekämpft um die maximalen Punkte zu erreichen. Es ist noch alles offen und auch wer den ersten Wettbewerb verpasst hat, kann noch einsteigen. Es wird wieder in den 3 Kategorien (Segler, Motorsegler und Motorflieger) gestartet. Also packt euer Modell ein und macht mit. Es kann auch in mehreren Kategorien gestartet werden.

Zum Höhepunkt des Juni's wird der Flugtag Weser-Wümme am 23./24. Juni hier fliegen sowohl die GROSSEN (mantragende Fluzeuge) als auch die kleinen (Modellflugzeuge). Der MFV-Schwarme unterstützt hier unsere Freunde mit Modellflugvorführungen. Des weiteren werden wir dort einen Stand haben, wo unsere Jugend zeigt, wie schnell und einfach ein Modellflugzeug gebaut werden kann. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch kommt. Es gibt viel zu sehen.

Ihr seht der Juni und der MFV Schwarme haben viel zu bieten. Jetzt ist es an Euch!

Holm- und Rippenbruch
Euer Vorstand