Liebe Modell-Piloten,

unser Flugtag-Wochenende (23./24.6.2018) naht und auf http://www.edwm.de/flugtag2018.html habe ich gerade die aktuellste Information eingepflegt. Da steht auch der grobe Zeitplan.

Wie bereits zugesichert, besteht die Möglichkeit, Modelle über Nacht sicher abzustellen.

Platz für Wohnwagen besteht, wir können allerdings auch ein kostenloses Zimmer mit zwei Doppelstockbetten (also 4 Betten insgesamt; Toilette und Dusche auf dem Gang) direkt am Platz zur Übernachtung anbieten.

Unsere Vorbereitungen starten am Freitag (22.6.) so gegen 10 Uhr, so dass den ganzen Tag jemand am Platz sein wird. Außerdem haben wir einen Platzwart (Simone und Torsten Kramer), die am Platz wohnen und auch Frühstück anbieten. Wenn jemand im Zimmer übernachten will, bitte Simone direkt ansprechen (04297-448; 0152 22126358).

Falls Zahnbürste oder Schlafanzug vergessen wurden: Dodenhof, eines der größten Shopping-Center des Nordens, liegt nur 2 km entfernt in Posthausen.

Sonnabend/Sonntag werden wir um 10 Uhr ein Briefing abhalten für Piloten, Flugleiter und Moderatoren.

Was die Zahl und Modell der Flieger angeht, so muss ich gestehen, dass ich den Überblick verloren habe. Gustav Krimphoff (01590 3769862) ist am Platz für die Organisation der Modelle zuständig. Der MFV Schwarme (http://mfv-schwarme.de/) wird mit diversen Modellen dabei sein, organisiert von Bernd Beschorner.

Lars Biermann: die FW 19a "Ente" möchten wir gerne am Sonnabend sehen, und auch die Bölkow Bo 207 ist willkommen.

Leider warte ich immer noch auf die Genehmigung durch die Luftfahrtbehörde in Oldenburg. Apropos: ich gehe davon aus, dass die hier angesprochenen Modelle unter 20 kg wiegen. Andernfalls bitte ich um kurze Mitteilung.

Bitte ruf mich an, wenn es noch Fragen gibt: 04203 81960. Ich wohne ca. 25 Minuten vom Flugplatz entfernt.

Bis zum nächsten Wochenende in Weser-Wümme!

Grüße
Bernd
__________________________________
Dr. Bernhard Dziomba, Vorsitzender
Flugsportgruppe Airbus Bremen e.V.
Tel Flugplatz +49-(0)4297 448
Tel Privat  +49-(0)4203 819 60
www.edwm.de

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

in wenigen Wochen ist es wieder so weit, der allseits beliebte und über die Landesgrenzen hinaus bekannte Modellflugtag FUN & FLY. Wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 11.-12. August 2018 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!