Auf dieser Website möchten wir euch unser faszinierendes Hobby ein wenig näher bringen. Modellflug ist ein Hobby für jedes Alter. Vom Jugendlichen bis zum Rentner reicht die Altersspanne unserer Mitglieder. Vorkenntnisse sind in keinem Fall notwendig. Vom Segler über Flugmodelle mit Elektro-, Verbrennungsmotor und Turbine bis hin zum Hubschrauber und Multicoptern werden bei uns alle Formen von Modellfluggeräten betrieben.

Unser Flugplatz ist zugelassen für Modelle mit Verbrennungsmotoren bis zu einem maximalen Abfluggewicht von 25 kg!

Besucht uns doch einmal auf unserem Flugplatz und erlebt die Faszination Modellflug hautnah!

Fun & Fly 2017

Liebe Modellsportfreunde,

wir laden Euch recht herzlich zu unserem alljährlichen Modellflugevent FUN & FLY am Wochenende vom 12.-13. August 2017 auf unseren Modellflugplatz in Schwarme bei Bremen ein.
Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder viele befreundete Modellbauer und Piloten aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Jeder, ob Pilot/in, Zuschauer oder Aussteller ist herzlich willkommen.
Über einen Besuch oder sogar eine aktive Teilnahme von Euch und Euren Vereinskolleginnen/en würden wir uns sehr freuen.

Der Eintritt für Besucher und die aktive Teilnahme ist wie immer kostenlos!