Login

Lieber Modellflieger oder Interessent,

wir sind ein Verein mit derzeit ca.140 Mitgliedern. Bei uns ist jeder Tag ein "Flugtag". Häufig treffen wir uns auch innerhalb der Woche um unserem Hobby zu frönen. Natürlich haben wir am Wochenende unseren regsten Flugbetrieb.

Jeder Interessierte kann bei uns in unser Hobby reinschnuppern und sich unseren Verein aus der Nähe ansehen.

Fluganfänger werden unter Anleitung an das Hobby herangeführt und auch der Erstflug muß nicht der Letzte sein. Unsere erfahrenen Piloten bringen dein selbst gebautes Modell gerne das erste Mal sicher in die Luft und ermöglichen so auch dem unerfahrenen Anfänger ein risikoloses Fliegen. Ist ein geeigneter Schüler/Lehrersender vorhanden kann das Modell auch nach dem Start komplett selbst gesteuert werden. Und so tastest Du Dich an das Hobby heran bis Du das erste mal Dein Modell alleine startest und landest.

Seit neuestem verfügt unser Verein über eine eigene Trainingsmaschine. Nach Terminabsprache können Anfänger hier das erste mal den "Fliegervirus" schnuppern. Wenn auch Du das im Rahmen eines Vereins erleben willst und vorher noch Informationen haben möchtest, kannst Du uns hier anmailen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Du Dich direkt anmelden möchtest, kannst Du Dir hier die notwendigen Informationen herunterladen: Anmeldung