Segelflug

Segelflug

Markus Lampe

Motorflug

Motorflug

Holger Intemann

Copter & FPV

Copter & FPV

Liebe Modellflugfreunde,

am 20. April 2019 fand unser traditionelles Anfliegen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen waren viele Mitglieder gekommen, um ihre Modelle nach der Winterpause zu fliegen. Segler, Motorsegler und Motorflugzeuge konnten bewundert werden.

Gleichzeitig wurde der erste Durchgang unserer Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Für die Kategorien Motorsegler und Motroflugzeug hatten sich Teilnehmer gemeldet. Es galt einen 200 Sekundenflug mit anschließender Punktlandung zu absolvieren. Die Motorflugpiloten mussten zusätzlich bei 50, 100 und 150 Sekunden eine Linie durchfliegen. Ehrgeizig holten alle Piloten das maximale aus ihren Modellen heraus.

Das alles macht natürlich hungrig, so dass Mittags der Grill angeheizt wurde und Würstchen oder mitgebrachte Steaks ihren Weg auf den Grill fanden und anschließend genüßlich verzehrt wurden.

Wer sein neues Motormodell mitgebracht hatte, konnte eine Schallpegelmessung durchführen lassen. Alle Modelle bestanden den Lautstärkentest mit Bravour.

Insgesamt war es ein schöner Auftakt, einer vielversprechenden Saison, mit weiteren attraktiven Veranstaltungen.
Einige Bilder vom Anfliegen könnt ihr wie immer under Medien finden.

Bis dahin wünscht wir Euch "Holm- und Rippenbruch"
Euer Vorstand

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.