Segelflug

Segelflug

Markus Lampe

Motorflug

Motorflug

Holger Intemann

Copter & FPV

Copter & FPV

Liebe Modellflugkolleginnen und -kollegen!

Am Sonntag, den 09.06.2019, findet bundesweit der Tag des Modellfluges statt. Diese Aktion wurde von unserem Dachverband, dem DMFV initiiert, um das Hobby Modellfliegen und alles was dazu gehört, weiter in der Bevölkerung bekannt zu machen und Interessierten die Möglichkeit zu geben, die Modellflugvereine kennen zu lernen.

Auch der MFV-Schwarme beteiligt sich an dieser Aktion. An diesem Sonntag soll der zweite Durchgang des Vereinswettbewerbes geflogen werden und ein offenes Schnupper-fliegen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stattfinden. Die Kreiszeitung wurde informiert und wird zu dieser Aktion eine Woche vorher einen kleinen Bericht mit Fotos in der Zeitung bringen. Wir hoffen, dadurch viele Menschen zu erreichen und zum Flugplatz “zu locken“.

Wir werden an diesem Tag auch den Grill anschmeißen und Getränke und Verpflegung zu sehr zivilen Preisen anbieten.

Wir bitten alle, die Lehrer-Schüler-Fliegen anbieten können, an diesem „Tag des Modellflugs“ dabei zu sein und mit zu machen. Das Schnupperfliegen bieten wir von 10.00 - 16.00 Uhr an. Es wäre doch schön, noch den einen oder anderen Interessierten von unserem Hobby zu begeistern. So bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt!

Mit besten Grüßen,
Harry, Lars, Rainer und Mark

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok